Bad Salzuflen

In Bad Salzuflen hat sich die Initiative für „Atomausstieg und Klimaschutz“ gegründet.
Jobst Flörkemeier (parteilos) ist derzeit der Sprecher und Koordinator.

Unsere Aktivitäten:

  • Jeden Montag veranstalten wir um 18 Uhr eine Mahnwache
  • Samstag um 11.55 organisieren wir einen Ausstiegsspaziergang
  • Wir wirken auf die örtliche Politik ein.
    So haben wir einen Bürgerantrag an den Rat gestellt, mit 2 Beschlussvorschlägen:

    • Der eine zum Atomausstieg wurde überraschend von allen Fraktionen einstimmig verabschiedet.
    • Der andere zum Klimaschutz wurde von SPD, CDU uns FDP aus Kostengründen abgelehnt. GRÜNE, FWG und BLBS stimmten zu, weil sie die Zusammengehörigkeit unserer Anträge erkannt haben.

I.d.R. montags trifft sich die Initiative in Bad Salzuflen um 18.30 Uhr, um kurz-, mittel- und langfristige Themen zu planen.

Wir sind an einer Vernetzung in der Region. Wir halten es für unabdingbar, um gute Ideen auszutauschen und uns gegenseitig zu stützen. So können uns gemeinsame Veranstaltungen voran bringen!

Advertisements

Eine Antwort zu Bad Salzuflen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s