Klimacamp in der Lausitz

Wieder ein tolles Klimacamp und Ende Gelände Aktion in der Lausitz!

Kommt Pfingsten 2016 vom 13 bis 16. Mai mit uns in die schöne Lausitz.
Wer ein paar Tage Urlaub in der wunderschönen Landschaft machen will und etwas für den so wichtigen Klimaschutz tut, muss Pfingsten
nutzen.

Mittlerweile weiß es jedes Kind! Braunkohle ist der grösste Klimakiller, sie muss im Boden bleiben, der Strukturwandel muss jetzt eingeleitet werden. Doch die Konzernlenker und Entscheider in Wirtschaft und Politik haben es bis heute nicht begriffen. Da darf man schon fragen, wie begriffstutzig, verblendet und Arogant muss man sein, weiterhin auf den Klimakiller Braunkohle zu setzen?

Paris war eine gute Konferenz und wollte Signale setzen. Doch die Erderwärmung wurde damit nicht gebremst. Es erfordert nun endlich wirksame Maßnahmen, und zwar SOFORT.

In einer Welt des Klimawandels kann es keinen Frieden geben. Die Flüchtlingsströme werden steigen, mit jedem Zentimeter, den das Wasser durch die Klimaerwärmung steigt. Wer in der Heimat nicht satt werden kann, die Familie vor dem Hochwasser nicht mehr geschützt ist, wird zur Flucht gezwungen!

Weitere Informationen:
Die Seite vom Klimacamp: https://www.lausitzcamp.info

Die Seite von Ende Gelände: https://www.ende-gelaende.org

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Ausland, Bündnis, Bürgerinitiativen, Deutschland, Einladung, Energiewende, Europa, Informationsveranstaltung, Kommentar, Mahnwache, Meldungen, Mitmachen, Pressemeldung, Termine, Veranstaltung, Wahrheit, Widerstand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s