Abschaltung, Stilllegung und Rückbau von Atomkraftwerken

Die Initiative Anti-Atom-OWL unterstützt das Positionspapier „Abschaltung, Stilllegung und Rückbau von Atomkraftwerken“.

Die Erstellung der Endfassung hat etwas länger als geplant gedauert. Unter zahlreicher Beteiligung kamen viele fundierte Ergänzungen und Änderungsvorschläge ins Papier.

Für uns in Ostwestfalen Lippe gilt das Papier sicherlich für das noch immer im Betrieb befindliche AKW Grohnde. Aber auch gilt es für alle anderen Atomanlagen, die im Umfeld unserer Region liegen. Auch wenn NRW kein „aktives“ AKW besitzt, so gibt es aber Standorte von Atomanlagen, die die Politik oft bewußt verschweigt bzw. unter den Teppich kehren möchte. Hier sei beispielsweise Gronau angesprochen.

Das Positionspapier soll nach letztem Planungsstand der Öffentlichkeit kurz vor der nächsten Atommüllkonferenz, die am 19.9.2015 stattfinden wird, präsentiert werden. Zu dem Zeitpunkt werden auch wir das Papier veröffentlichen…

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Atomtransporte, Bündnis, Bürgerinitiativen, Bundesumweltministerium, Castortransporte, Deutschland, Einladung, Europa, Grohnde, Kommentar, Meldungen, Mitmachen, Sicherheit, Widerstand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s