Mitmachen: am 10. Mai in Berlin

Stadt-Land-Fluss-Aufstand für die Energiewende

Kommt zu der zentralen Demo in Berlin. Auf dem Wasser auf dem Land, überall wollen wir für eine echte Energiewende demonstrieren und die weitere Nutzung der klimaschädlichen Kohle oder der Hochrisikotechnologie Atomkraft.

Hier bitte auch noch mitmachen für eine echte Energiewende!
Die Große Koalition will den Ausbau der Solarenergie mit einer Sonnensteuer abwürgen und begünstigt gleichzeitig Großunternehmen, die Kohlestrom erzeugen. Doch wir können diese absurden Pläne noch stoppen – über die Bundesländer!
Bitte unterschreibt diesen Appell an die Ministerpräsidenten, um die Sonnensteuer im Bundesrat zu stoppen. Unterzeichne bitte auch Du den Campact-Appell:
https://www.campact.de/Sonnensteuer

Noch ein gutes Argument über die Themen hinaus, um zur Demo zu kommen:
Auf der Abschlusskundgebung spielen die bekannte Hamburger Rockband „Revolverheld“ und die die nicht minder bekannte Band „Seed“, eine Berliner Reggae/Dancehall-Gruppe aus elf Musikern. Wenn das Dich nicht lockt, dann sag es anderen weiter!

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, AntiAtomSpaziergang, Ausgestrahlt, Bürgerinitiativen, Bundesumweltministerium, Deutschland, Einladung, Energiewende, EON, Europa, Fracking, Informationsveranstaltung, Kommentar, Mahnwache, Mitmachen, RWE, Sicherheit, Termine, Veranstaltung, Vorbild, Wahrheit, Widerstand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s