Herford: Öffentliche Versammlung der Energiegenossenschaft

Die Energiegenossenschaft hatte sich aus zahlreichen Atomkraftgegnern im Raum Herford / OWL gegründet, um den Atomausstieg der Bundesregierung hin zur schnellen Energiewende zu unterstützen. Bewußt wurde der Anteilspreis bei der Genossenschaft auf 250 EUR gering gehalten. Jedes Mitglied hat gleiches Stimmrecht, egal wieviele Anteile erhält.

Direkt mit der Gründung wurden erste „Fakten“ mit der ersten Anlage geschaffen. Man ist kräftig in der Planung von weiteren Anlagen.

Weitere Infos auf der Internetseite http://www.energiegenossenschaft-herford.de.

Nun hofft die Genossenschaft, bis zur ersten großen Versammlung die 100 Mitgliedergrenze zu schaffen! Hier das PDF, wer direkt Mitglied werden will.

Freunde der Energiewende in ganz OWL sind aufgegrufen sich zu beteiligen. Die Genossenschaft hat das Potential sich für ganz OWL in Sachen erneuerbaren und sauberen Energien stark zu machen. Wichtig ist den Mitgliedern zudem der Gedanke einer „Friedensfördernden Energiegesellschaft“, denn Atomkraft hat eine starke Bindung zur militärischen Nutzung der Atomkraft, wie z.B. jetzt aktuell in den Kriegen mit panzerbrechender Uranmunition. Weiterhin rüsten die großen Atommächte ihre Atomwaffenlager auf, indem sie ihre Sprengköpfe erneuern.

Freund, Interessierte wie auch die Mitglieder sind aufgerufen, am Donnerstag den 21.6.2012 um 19.30 Uhr zur Generalversammlung ins Haus unter den Linden (Unter den Linden 12, 32052 Herford) zu kommen.

Generalversammlung der Friedensfördernden Energie-Genossenschaft Herford eG

Tagesordnung

  • Begrüßung der Mitglieder und Gäste, Regularien
  • Wahl einer/eines Versammlungsleitenden und Protokollierenden
  • Bericht des Vorstandes über den Geschäftsverlauf für das Geschäftjahr 2012
  • Bericht des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012 sowie über seine sonstigen Tätigkeiten
  • Aussprache
  • Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates
  • Pläne, Projekte, Termine und Anträge der Mitglieder
  • Pläne, Projekte, Termine und Anträge der Arbeitsgruppen
  • Pläne, Projekte, Termine und Anträge von Vorstand und Aufsichtsrat
Dieser Beitrag wurde unter Bündnis, Bürgerinitiativen, Deutschland, Einladung, Energiewende, Herford, Informationsveranstaltung, Meldungen, Termine, Veranstaltung, Vorbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s