Super-GAU in allen 3 Reaktoren + dreiste Lügen

Nun haben wir es auch offiziell!

Es gab einen Super-GAU in allen 3 Fukushima-Reaktoren!

Wie üblich kommt jetzt scheibchenweise die Wahrheit ans Licht. Zunächst wurde der Super-GAU offiziell im Reaktor I von Fukushima bestätigt. Anders als zunächst behauptet, wurde eingestanden, dass die Kühlung für den Notfall bereits direkt nach dem Erdbeben nicht mehr funktionierte. Die Flutwelle hatte dabei keinen Einfluss mehr.

Nun bestätigt still und leise der Betreiber TEPCO, dass auch in den Reaktoren II und III ebenso eine Kernschmelze stattgefunden hat!
Die teilweise Kernschmelze für den Reaktor 2 wurde schon Ende März zugegeben.

In Fukushima seien die Brennstäbe in Reaktor II und III spätestens am 13. März weitgehend geschmolzen und hätten sich am Boden des Druckbehälters angesammelt und Löcher in den Sicherheitsbehälter gefressen. Aus den Löchern entweiche massiv das hochradioaktiv verseuchte Wasser, das zur Kühlung in die Reaktoren geleitet wurde und immer noch wird. Im Fall von Reaktor III ist die weiter entweichende Radioaktivität ein besonders gravierendes Problem, weil die aus Atommüll „veredelten“ Mox-Brennelemente mit Plutonium verwendet wurden.

In Deutschland gibt es ein AKW, welches ebenso MOX Brennstäbe einsetzt: das AKW Grohnde in Niedersachsen bei Hameln. Im Monat Mai ist es vom Netz gegangen, wegen einer Revision und dem Tausch der Brennelemente. Auf dem Gelände des EON-AKWs lagern viele neue wie abgebrannte MOX-Brennstäbe. Ein unzumutbares und unvorstellbares Risiko, unbekannt und ohne Wissen der Menschen vor Ort, was MOX-Brennstäbe bedeuten!
Mit Fukushima und dem Reaktor III können wir nun erahnen, was uns in Deutschland erwartet, wenn es in Grohnde zu Problemen kommen würde…

Jeder Fachmann, der die Explosionen der Reaktorbebäude und Werte in den Messgebieten rund um Fukushima bewerten konnte, wusste bereits Mitte März, was sich in der Region Fukushima abgespielt hat.
Jeder der noch weiß, wie es bei Tschernobyl abgelaufen ist in Sachen offizieller Kommunikation, wusste, was sich da abgespielt hat.

Einmal waren plötzlich und ständig wichtige Messgeräte kaputt, Informationen waren widersprüchlich und kamen kaum in die Öffentlichkeit. Dies war alles die Taktik der Verschleierung! Verantwortliche haben alles schnell in Sicherheit gebracht. Arbeiter wurden abgezogen, nur sehr wenige sind im AKW-Komplex verblieben. Es wurde medienwirksam eine lächerliche Kühlungsaktion eingeleitet. Dies war Show, um die Welt von dem wahren Übel abzulenken. Schnell sind „Fachleute“ aus den USA und Frankreich eingeflogen. Die Atombehörde war sofort an Ort und Stelle und hat die Lügenmaschinerie zur Perfektion betrieben…

Das einzig Gute war in dieser Zeit im März, dass die Wetterlage die radioaktive Wolke auf das Meer getragen hat. Wer kann sich erinnern, wie schnell ein US Flugzeugträger das Weite gesucht hat? Warum wohl… Weil die Verantwortlichen, also auch in den USA genau wussten, dass dort ein Super-GAU passiert ist, in mindestens einem der explodierten Reaktorgebäuden!

Allein durch die Wetterlage wurden die Menschen in Japan vor dem schlimmsten -schlimmer als jeder Super-GAU bisher- verschont. Doch auch durch dieses Glück im Unglück ist die Region auf Jahrhunderte unbewohnbar. Sehr viele Menschen sind auf Grund der Lügen und der Untätigkeit der Behörden und des Betreibers für immer radioaktiv „gebrandmarkt“. Es hat viel zu lange gedauert, dass Menschen evakuiert wurden.

Viele von uns kennen die Bilder aus Russland und der Ukraine von krebskranken sich quälenden Menschen, die Bilder der Folgegenerationen (25 Jahre nach den Unglück) mit Krankheiten und Verstümmelungen/Verkrüppeltung,…
Japan steht das Elend und Leid der Bevölkerung noch bevor.
Die Mächtigen und die, die von dem billigen Atomstrom und den TEPCO-Gewinnen profitiert haben, die werden nicht leiden. Die sind in Sicherheit, sie sind nicht von der Verstrahlung betroffen.
Bezahlen wird es der japanische Staat, also die einfachen Bürger mit ihren Steuern. Betroffen sind die armen Menschen in der Region und die, die ihr Bestes für einen Hungerlohn als Arbeiter und Liquidatoren auf dem AKW-Gelände geben!

Was hat sich seit 1986 geändert?
Was hat die Menschheit aus Tschernobyl gelernt.
So wie es aussieht nichts, überhaupt nichts…

Welche Strafen werden die Verantwortlichen erwarten? Vermutlich keine!

Ist das nicht eine Schande?
Muss man sich nicht schämen, hier untätig zuzusehen?

Wir stehen hier tausende Kilometer entfernt in Europa mit der höchsten Dichte an Atomkraftwerken und der höchsten Dichte an Menschen, ohnmächtig und müssen uns auch noch 11 Wochen nach dem Unglück, dem Super-GAU in gleichzeitig 3 Reaktoren mit einer unglaublich dreisten Atom-Maffia rumärgern und uns ein Moratorium und weitere Lügen der Atom-Lobby gefallen lassen! Warum lassen wir uns das gefallen?!…

Dieser Beitrag wurde unter Ausland, Deutschland, Grohnde, Hameln, Japan, Meldungen, Pressemeldung, Russland, Wahrheit, Widerstand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar