Kernschmelze im AKW Fukushima begann vor dem Tsunami

Berichten zu Folge, soll die Kernschmelze in dem AKW Fukushima direkt am 12.3. noch vor dem Tsunami begonnen haben!
Da sieht mal einmal mehr, das an den Aussagen etwas dran ist „Man darf Regierung und Konzernen keinen Meter trauen.“

So berichtet der Heise Verlag am 15.05.2011: Tepco: Brennstäbe waren kurz nach Erdbeben geschmolzen

Die Brennstäbe in Reaktor 1 der Atomruine in Fukushima sind offenbar schon 16 Stunden nach dem starken Erdbeben im März zum größten Teil geschmolzen. Das teilte der Betreiberkonzern Tepco am Sonntagabend (Ortszeit) nach Angaben der japanischen Nachrichtenagentur Jiji Press mit.

Die Probleme in Reaktor 1 könnten schon durch das Erdbeben am 11. März entstanden sein und nicht erst durch den später eingetroffenen Tsunami. Das lassen laut einem Bericht der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo Daten über radioaktive Strahlung rückschließen, die Tepco-Mitarbeiter kurz nach dem Erdbeben in dem Reaktorgebäude gemessen haben sollen. Druckbehälter und Leitungen könnten schon entscheidend beschädigt worden sein, bevor die Wassermassen eintrafen, berichtete Kyodo unter Berufung auf Eingeweihte. Diese Erkenntnis könne ein Umdenken bei der Katastrophenvorsorge für Atomkraftwerke bewirken. Viele Planungen hätten sich bisher vor allem auf den Schutz vor Tsunamis konzentriert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausland, Japan, Meldungen, Wahrheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kernschmelze im AKW Fukushima begann vor dem Tsunami

  1. dschoni schreibt:

    Der Tsunami erreicht innerhalb einer Stunde nach dem Erdbeben Japan. Wie soll die Kernschmelze 16 Stunden nach dem Erdbeben also VOR dem Tsunami stattgefunden haben?

    • antiatomowl schreibt:

      Es gibt bei Erdbeben Vor- sowie Nachbeben. Hier geht es bei der Betrachtung um den Auslöser. Die Flut wird jetzt als Auslöser ausgeschlossen von den japanischen Behörden. NICHT vom Autor des Textes…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s