Aktionen gegen Atomkraft in OWL

Am Samstag dem 12.03.2011 gab es gleich mehrere Demonstrationen in OWL.

Die Aktionen waren alle samt sehr erfolgreich. Dies wohl auch wegen der schlimmen Entwicklungen in Japan, die uns allen mehr als deutlich zeigen: ATOMKRAFT ist NICHT SICHER!
Dazu gab es noch den Aufruf für die Menschenkette von Stuttgart bis zum AKW Neckarwestheim. Statt der geplanten 40.000 Menschen waren über 60.000 (!) Menschen dort! Ein unglaublicher Erfolg!

Andreas war für uns heute auf zwei Aktionen:

Anti-Atom-Spaziergang in Lemgo
Trotz der vielen Leuten, die in Stuttgart aktiv waren, haben ca. 50 Menschen gegen die Atomkraft in Lemgo demonstriert. Noch nie war es so laut! Mit Klapperdosen, Trillerpfeifen und Gesang ist der Zug mit Fahnen, Transparenten und Plakaten durch die Innenstadt von Lemgo gezogen.

Vielen Dank an die regionale Presse, die den Aufruf am Mittwoch, am Freitag und am Samstag in den Zeitungen abgedruckt haben!

Menschenkette in Detmold
Um 14 Uhr haben sich in Detmold unglaublich viele Atomkraft-Gegner getroffen. Kurz nach 14 Uhr wurden über 200 Demonstranten gezählt, die sich in einer langen Menschenkette durch die detmolder Innenstadt aufgestellt hatte. Nur ca. 15 Minuten später wurden bereits ca. 400 Teilnehmer gezählt – SUPER!

Vielen Dank natürlich an alle, die sich immer wieder an den Aktionen beteiligen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, AntiAtomSpaziergang, Demo-Bericht, Detmold, Lemgo, Widerstand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s