Menschenkette von Neckarwestheim bis Stuttgart

DER MÄRZ LOCKT!
DER FRÜHLING STEHT VOR DER TÜR!
ZEIT FÜR DEN „FRÜHJAHRSPUTZ“!
ES IST ZEIT „ENDLICH MAL ABSCHALTEN!“
SAGT NEIN ZUR ATOMENERGIE!

Wir haben gemeinsam schon viel erreicht, doch wir sind noch lange nicht am Ziel! Wenn wir die Atompolitik der Bundesregierung kippen und die Schrottreaktoren vom Netz bringen wollen, braucht es auch weiterhin Proteste, die von einer breiten Bewegung getragen werden!

Die letzte Menschenkette zwischen Brunsbüttel und Krümmel, hätten wir wohl ohne die Menschen aus dem Süden kaum hinbekommen. Jetzt braucht der Süden uns!

Am 12.03. wird eine Menschenkette von Neckarwestheim bis Stuttgart ein weiteres Zeichen unserer Entschlossenheit sein!

Baden Württemberg fährt einen harten Pro-Atom-Kurs. Die CDU-Landesregierung will Atomkraft, aber sie will KEINEN Atommüll! Sie hat sich über Recht und Gesetz gestellt und sich an EnBW beteiligt, obwohl z.B. in der Sozialpolitik Gelder fehlen.

Neckarwestheim ist einer der Standorte, die wegen eklatanter Sicherheitsmängel längst abgeschaltet gehören. Eine Nachrüstung mit heute als Standard geltenden Sicherheitsvorkehrungen wurde von der amtierenden Ministerin für Reaktorsicherheit seit 2007 verschleppt!

DIE ATOMTECHNOLOGIE VERZEIHT KEINE FEHLER! Ein Super-Gau passiert, oder passiert nicht. Dies ist auch von der Sicherheit eines Reaktors abhängig…

Deshalb bitte ich euch, kommt mit nach Stuttgart! Reiht euch mit in die Menschenkette ein!

Fahrgelegenheiten gibt es in OWL / Lippe genug.
Z.B. von den Grünen in Lippe, oder mit dem BUND Minden.
Es wird Busse geben und die warten auf Euch! Wir müssen alle Plätze belegen!

Für den Bus aus Minden:
Abfahrt: 4.30 Uhr auf dem BAB-Rastplatz Herford (Südrichtung)
Kosten: 30-35 Euro, ermäßigt 15-20 Euro
Für die Fahrt nach Herford könnten sich Fahrgemeinschaften bilden!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Bündnis, Bürgerinitiativen, Bielefeld, Detmold, Deutschland, Herford, Lemgo, Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s