Neue AKWs in den USA?

Bekanntlich haben die USA massive Probleme mit dem Haushalt. Es fehlt an jeder Ecke das Geld. Die USA müssen nun sparen wie noch nie. Das Szenario erinnert an die Phase des Zusammenbruchs der UDSSR

Doch interessant ist, dass in Obamas Haushaltsvorschlag von dieser Woche, trotz wahnsinnigen Spardrucks, Milliarden an Subventionen für neue AKWs vorgesehen sind. Es bleibt Abwarten, ob dies durchkommen. Doch wissen wir nunmehr auch, dass in den USA nicht der „Verstand“ regiert, sondern die Lobbyisten.

In dem Zusammenhang ist folgendes PDF von der H. Böll Stiftung (nahe Stiftung der Grünen) zu empfehlen:
http://boell.org/downloads/Boyd_Is_there_a_Nuclear_Revival_in_the_United_States.pdf

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausland, Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s